Newsletter 08/2018

Zufriedene Mitarbeiter als Erfolgsfaktor

„Geht es den Mitarbeitern gut, geht es dem Unternehmen gut.“ Wir sind überzeugt, dass es sich bei dieser Aussage nicht bloß um eine leere Phrase handelt. Aber wer kann schon mit Sicherheit sagen, wie die eigenen Mitarbeiter denken beziehungsweise wie zufrieden sie sind?

Wir wollten es genauer wissen und haben kürzlich eine Mitarbeiter-Zufriedenheitsumfrage gestartet. Die sehr positiven Ergebnisse stimmen uns zuversichtlich und sind gleichzeitig ein Ansporn, uns weiter zu verbessern.

Interjobs Erfolgsfaktor

Hohe Beteiligung zeugt von Interesse
Je höher die Beteiligung, desto besser die Aussagekraft einer Befragung. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für ihr Interesse (über 54% Rücklaufquote). Ohne ihr Feedback können keine Schwachstellen aufgedeckt oder Unzufriedenheiten aus der Welt geschafft werden. Dialog ist also die Basis für jede Verbesserung.

Daher auch unser Appell an alle Mitarbeiter: „Sprecht mit uns, denn nur gemeinsam können wir uns verbessern und weiterentwickeln.“

Interjobs hohe Beteiligung

Was schätzen die Mitarbeiter an Interjobs?
Das Positivste vorweg: 76% der befragten Mitarbeiter würden Interjobs als Arbeitgeber an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen. Aspekte wie gute und faire Bezahlung, dass sich Leistung auszahlt und eine entsprechende Rücksichtnahme auf die Wünsche der Mitarbeiter wurden ebenfalls positiv hervorgehoben.

Flexibilität sehen wir nicht als Einbahnstraße, sie muss sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer Vorteile bringen.

Was schätzen die Mitarbeiter an Interjobs

Dass der nicht immer beste Ruf unserer Branche oft wenig mit der Realität zu tun hat, stimmt uns ebenso positiv. Unsere Mitarbeiter schätzen vor allem den sicheren Arbeitsplatz und die spannenden Arbeitsaufgaben. Wir sagen „Danke“ für eure Wertschätzung!

Es sind vor allem Menschen, die ein Arbeitsklima bestimmen. Dies beginnt bei den Personalbetreuern und endet bei der Geschäftsleitung. Werte wie respektvollen Umgang, Vertrauenswürdigkeit und Handschlagqualität zugesprochen zu bekommen, erfüllt uns mit Stolz.